Der November ist bekanntlich DER – einst genannt. Auch ich habe mir ein kleines Projekt für die kommenden Wochen vorgenommen. Und zwar muss das nächste Kapitel meiner -Fortsetzungsgeschichte dringend fertig werden. Denn die nächste Wolkenkuckucksheimer Quartalspost1 ist nicht mehr fern.

Eine neue BAZinGa-Akte wird geöffnet

In meinem letzten Newsletter hatte ich mit einer kleinen Fortsetzungsstory begonnen, die lose die Idee der Extraordinary Gentlemen in unseren Kulturkreis übertragen soll. Natürlich nicht ganz ernst gemeint. Etwas ähnliches habe ich mit der Story F.R.I.C.K. schon einmal probiert.

Da diese Kapitel generell nicht allzu lang werden sollen, habe ich mir für diesen November eine geradezu lächerlich bescheidene Zielmarke von 1.000 Wörtern gesetzt. Das wäre kaum Wert, eine Challenge genannt zu werden – aber ich muss mir ehrlich gesagt auch noch ausdenken, was in dem Kapitel überhaupt stehen soll.

Und es ist ja auch nicht verboten, nebenher ein paar andere anzugehen.

Verfolgt gerne hier, ob und wie ich vorankomme:

Schreibmonat November | Die BAZinGa-Akten, Kapitel 1

Rückblick Oktober: Mette kocht

Schon im letzten Monat habe ich mir eine Schreibaufgabe gestellt – und vermutlich werde ich es auch in den kommenden so halten. Im Oktober hatte ich mir vorgenommen, eine Rahmenhandlung für das angedachte -vom-Mond-Koch- und Backbuch zu schreiben. So ganz ist der Plan nicht aufgegangen – aber immerhin habe ich den vorderen Teil soweit fertig. Eine kleine Textprobe findet ihr hier:

Schreibmonat Oktober | Mette vom Mond: Das Koch- und Backbuch

Schreibmonat-Forum

Pünktlich zum Hochfest der Schreiberlinge hat der wunderbare @Rpunkt seiner Seite ein schönes Forum verpasst, das bereits sehr fleißig genutzt wird. Ich bin begeistert. Schaut da ruhig mal rein und lasst euch inspirieren.

Schreibmonat.de – Das Forum

    ––––––––––––
  1. Jetzt abonnieren![]