Ich bin – oh Wunder! – seit jeher ein großer Freund des Bloggens und der Bloglektüre. Entsprechend interessiert habe ich den Hinweis von @eay zur Kenntnis genommen, dass der UberBlogr Webring erstens existiert und zweitens mit der Überschreitung der 100. Teilnehmendenschaft seinen Erfolg unter Beweis stellt.

Da simmer dabei!

Bloggende, die sich zusammentun, sind eine feine Sache. Da bin ich natürlich dabei. Gestern habe ich meine bescheidene Seite in dem Webring angemeldet und wurde auch gleich aufgenommen. Vielen Dank dafür!

Entsprechend findet ihr unten im Footer ab sofort die Verlinkungen, die zum vorangehenden und nächsten #Blog im Webring führen. Ich bin ab sofort die Nummer 106 und werde eingerahmt von a weng kalle (105) und mthie spaces (107).

Einstmals eisern und erfolglos

Meine Freude über den Webring und meine Teilnahme ist auch deshalb so groß, weil ich vergleichbaren Projekten vergangener Jahrzehnte nachtrauere, die schon lang der grüne Rasen deckt. Ich erinnere mich daran, im Jahr 2013 den Iron Bloggern Hamburg und dem Ehrenwerten Club der erfolglosen Blogger beigetreten zu sein. Gibt’s beide schon lange nicht mehr. Ein Glück, dass nun die UberBlogr die Fahne hochhalten.