Es war wieder “Call of Cthulhu” an der Reihe. Wir spielen hier zurzeit die Kampagne “Horror im Orient-Express”. Auch wenn sich mein Charakter nun endgültig unaufhaltsam dem Wahnsinn nähert – dabei haben wir gerade das Abenteuer in Triest überstanden und müssen noch zwei Teile des Simulakrums einsammeln – war es wieder sehr kurzweilig und erfolgreich.
Und diesmal hab ich sogar mal eine kleine Heldentat vorzuweisen: Dank großen Würfelglücks gelang es mir, zwei angeschossene Mitstreiter (einer von ihnen der Arzt) mittels Erster Hilfe vor dem sicheren Tode zu bewahren. Doch – unser Spielmeister war mit uns allen sehr zu Frieden (auch wenn wir bedauerlicherweise einen Mitstreiter an Ithaqua verloren haben).
In dem Zusammenhang ist vielleicht eine Meldung des Rollenspiel-Almanachs von Interesse, wonach die Werke Lovecrafts seit dem 1. Januar 2008 “gemeinfrei” sind – was immer wir konkret auch davon haben mögen.
16. Januar 2008 — 15:02
Bin schon sehr auf die nächste Cthulhu-Runde gespannt!
12. Januar 2008 — 17:12
Wobei man den Charakter durchaus wieder Ithaquas Fängen entreißen könnte, aber dazu muß erst mal der Rest der Kampange überlebt werden und die wird alles andere als einfacher.